peter h. bokel zahnarzt - behandlung

Herausnehmbarer Zahnersatz


Beim Stichwort „herausnehmbarer Zahnersatz“ denken vielen Menschen sofort an die „Dritten“ von Oma und Opa. Dabei können mit einem herausnehmbaren Zahnersatz auch anspruchsvolle Wünsche in puncto Ästhetik und Komfort erfüllt werden.


So wird die Prothese bei einer ausreichenden Anzahl eigener Zähne mittels sog. Teleskopkronen (Doppelkronen) nahezu unsichtbar befestigt. Diese Form des Zahnersatzes gibt ein besonders sicheres Gefühl beim Essen und Sprechen. Ein ungewolltes Verrutschen oder gar Herausfallen ist im Prinzip unmöglich. Und Ihr Gegenüber bemerkt den Zahnersatz gar nicht. Auch im Hinblick auf Reinigung und Handhabung dieses modernen herausnehmbaren Zahnersatzes bleiben keine Wünsche offen und stellt selbst für ältere Patienten kein Problem dar.


Die klassische Vollprothese ist aber auch heute noch in vielen Fällen unumgänglich. Solange der eigene Kieferknochen ausreichend kräftig ist, kann auch mit dieser Form des Zahnersatzes ein komfortables und ästhetisches Ergebnis erreicht werden. Und sollte der Ersatz irgendwann nicht mehr richtig fest sitzen, ist eine Stabilisierung meist ohne großen Aufwand mit Implantaten möglich.


zurück zur Übersicht Zahnersatz


Zahnersatz

Unterkiefer zahnlos
Bild vergrößern
Zahnersatz

Prothese unten
Bild vergrößern